Wegelin Weine AG
Das Weingut Wegelin in Malans, im Herzen der „Bündner Herrschaft“, zählt zu den Pionieren des Qualitätsweinbaus in der Schweiz.
Seit seiner Gründung widmet es sich der Herstellung charaktervoller Weine, die tief von ihrer Herkunft und ihrem Terroir geprägt sind. Heute wird das Weingut von dem Winzerduo Rafael Hug und der Önologin Mathilde Hug Pédeutour geleitet, die den Betrieb 2019 übernommen haben.
In Fortführung der Arbeit von Peter Wegelin bringen sie eine klare und zeitgemässe Vision ein, die sich auf den Ausdruck der Parzellen und den Respekt vor dem Lebendigen konzentriert. Ihre Philosophie basiert auf einer einfachen Überzeugung: Die Qualität des Weins entsteht im Weinberg. Jeder Rebstock wird sorgfältig nach biologischen und biodynamischen Methoden gepflegt, um das natürliche Gleichgewicht der Böden zu bewahren und den Trauben zu ermöglichen, ihre ganze Authentizität zum Ausdruck zu bringen.
Das Weingut zeichnet sich besonders durch seine Arbeit mit dem Pinot Noir aus, der emblematischen Rebsorte der Region, aber auch durch seine raffinierten Weissweine (insbesondere Chardonnay). Jeder Wein wird entsprechend seinem Herkunftsterroir vinifiziert, was dem gesamten Sortiment Tiefe und Identität verleiht.
Alle Produkte Wegelin Weine AG
- 75 cl
- Schweiz
- 2025
- 75 cl
- Schweiz
- 2024
- 37.5 cl
- Schweiz
- 2024
- 75 cl
- Schweiz
- 2024
- 75 cl
- Schweiz
- 2024
- 75 cl
- Schweiz
- 2022